Autogenes Training

Autogenes Training ist das Eintauchen in die eigene innere Bilderwelt. Die in uns liegenden Heilkräfte werden aktiviert und somit kann sich tiefe Entspannung, Beruhigung und Erholung einstellen.

Im Autogenen Training wird die geistig-seelische-Ebene berührt, um persönliche Lösungswege zu entfalten. Suggestionen und therapeutische Formeln helfen innere Blockaden und Wiederstände auf sanfte Weise aufzuspüren und zu lösen. Die dabei erlernte Selbstbeeinflussung, lässt Eigenverantwortung wachsen und Entspannung kann zu jedem Moment fühlbar sein. Durch die Konzentration auf sich selbst, kann Loslassen, Geschehenlassen und Annehmen ganz selbstverständlich entstehen. Wahrnehmung, Kreativität und Phantasie erweitern sich und werden zu einem, uns unterstützenden autonomen Teil. Während wir uns vom Tun entspannen, wird für uns getan.